Sonntag, 26. Oktober 2008

Beta - im Kampf

Dies ist eine persönliche Abrechnung mit denen in meinen Augen ach so vielen kurzsichtigen CEO’s da draußen. Es geht um mein Lieblingsthema – Print sei tot.
Wie sieht gute Werbung aus?
Gute Werbung greift auf allen Kanälen und verhindert eben dadurch den gefürchteten (in meinen Augen oft überbewerteten) Medienbruch.
Print ist nicht tot, Print wird nie tot sein – auch in 100 Jahren noch werden Menschen Zeitungen lesen, da sie ein Papier wollen – etwas zum Anfassen, etwas Handfestes.
Das können noch so viele Trends von Onlinemedien nicht ändern, natürlich auch ich lese Spiegel Online und die Nachrichten über meine Feeds.
Doch halt – wenn mich ein Thema wirklich interessiert , kaufe ich die Fachzeitschrift dazu.
Warum?
Weil die Mobilität einer Zeitschrift jedes Netbook in Grund und Boden stampft, weil ich damit weg komme vom Rechner der mich den ganzen Tag schon beschäftigt, weil ich in der Zeitschrift Notizen machen kann, Seiten herausreißen kann usw.
Hier bin ich der letzte Zeitschriften, Zeitungen Leser der Welt – oh halt nein.
Es scheint noch mehr davon zu geben!

Was ist die Essenz?
Versucht endlich nicht mehr Print zu bekriegen, bei diesem Krieg verlieren wir alle – nein versteht Print endlich als Ergänzung.

Wehe ich lese einen Kommentar zum tracken von Printwerbung, derjenige wird zweifelsohne sofort gesteinigt.
Printwerbung lässt sich ebenfalls tracken, doch das erfordert wohl unglaubliche Kreativität (ich weiß so eine Antwortkarte etc. ist schon eine extreme gedankliche Höchstleistung)

So long.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Webkatalog